Antonio Manola

Antonio ManolaFür die sportliche Weiterentwicklung hat der TCL einen jungen, aber schon erfahrenen Trainer gewinnen können. Der Limburgerhofer und frühere TC Mutterstadt Oberliga Spieler Antonio Manola (LK 2.8) verstärkt ab sofort das Trainerteam um das beliebte Urgestein Mario Kusic.

Der 24-jährige Student ist Sohn von dem in der Region bestens bekannten Marcelo Manola, der mittlerweile eine Tennisschule in Dannstadt leitet.

Seinen Einstand gibt Antonio Manola mit einem Saison Vorbereitungscamp (26.-28.April) für alle interessierten aktiven Spieler. Eine gute Gelegenheit, sich optimal auf die ab Mai beginnende Medenrunde vorzubereiten.

Jugendtraining

Das Jugendtraining stellt den wichtigsten Teil der Jugendarbeit im Tennisclub Limburgerhof dar. Das Ziel des Jugendtrainings ist es in erster Linie, den Spaß am Tennis und so den Jugendlichen eine gesunde Einstellung zum Sport zu vermitteln.

Im zweiten Schritt wird allerdings auch der Wettkampfaspekt des Sportes ins Auge gefasst, denn frühe Spielfähigkeit und Erfolgserlebnisse bringen Spaß, so wie der Umgang mit Niederlagen nicht nur im Tennis eine prägende Rolle spielt.

Trotz sinkender Popularität des Tennissports können wir, nicht ganz ohne Stolz, eine steigende Zahl der Interessenten am Jugendtraining verzeichnen. Kinder und Jugendliche haben auch außerhalb des Trainings gute Möglichkeiten, mit anderen Tennisinteressierten zu spielen und sich sportlich zu betätigen.

Cheftrainer Jugend

Jugendtrainer