Gute Stimmung und Atmosphäre beim Schwedenfeuer

TCL Schwedenfeuer 2026 Das Schwedenfeuer des Tennisclubs am zweiten Samstag im neuen Jahr ist eine der ersten größeren Veranstaltungen nach dem Neujahrsempfang in der Gemeinde. Mittlerweile ist das traditionelle Event zum beliebten Treffpunkt für die Bürger aus Nah und Fern geworden. Das war auch in diesem Jahr wieder der Fall. Im Vorfeld bangten die Verantwortlichen bei angekündigter schlechter Witterung noch um einen erfolgreichen Verlauf. Die Sorgen waren am Ende unbegründet. Zwölf gespendete Baumstämme sorgten bei frostigen, winterlichTCL Schwedenfeuer 2026en Bedingungen für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre.

Einer von zahlTCL Schwedenfeuer 2026reichen Besuchern auf der Anlage in der Schlesier Straße war wieder einmal Bürgermeister Andreas Poignée. „Das Schwedenfeuer des Tennisclubs ist eine absolute Bereicherung für unsere Gemeinde und war auch wieder bestens organisiert. Außerdem kommt der Erlös einer guten Sache zugute. Ich komme gerne hierher, genieße die Atmosphäre und führe gute“, lobte Poignée.

STCL Schwedenfeuer 2026ehr gut ins Bild passen die vielen Kinder des Vereins „Grenzenlos bewegen“, die sich am Tennisplatz im Vorfeld getroffen haben und von dort aus ihre Fackelrunde durch den Wald starteten. Zum Abschluss kamen die Kinder mit ihren Eltern wieder auf die Anlage und genossen die brennenden Baumfackeln. „Es ist ein großartiges Erlebnis, die Atmosphäre mit dem Feuer hier zu genießen. Wir kommen immer wieder gerne zum Tennisclub“, sagte Sportpädagogin Annette.

Ein GroTCL Schwedenfeuer 2026ßteil des Erlöses der Veranstaltung und Spenden erhält die in Limburgerhof auch über den Weihnachtsmarkt bekannte Kinderkrebshilfe Pfalz zugute. „Es freut uns, wenn der Tennisclub uns mit solch einer gelungenen Veranstaltung unterstützt. Das ist in den heutigen Zeiten nicht selbstverständlich. Dafür sind wir sehr dankbar“, sagte Jürgen Böhmer, der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Pfalz.

 

Ganze TCL Schwedenfeuer 2026Arbeit leistete an diesen gelungenen Abend das TCL-Wirtschaftsteam um David Kasper und Thomas Stang. Ob Bratwürste, Käsespätzle, Waffeln oder die leckere Gulaschsuppe von Tennis Senior Artur Nowack. Für jeden Geschmack war zu fairen Preisen etwas dabei. Die angebotenen Speisen wurden von den Gästen gelobt und waren am Ende ausverkauft. „Besser hätten wir mit dieser Veranstaltung nicht ins neue Jahr starten können. Wir freuen uns über die immer größer werdende Anziehungskraft des Schwedenfeuers, das auchTCL Schwedenfeuer 2026 viele Gäste außerhalb von Limburgerhof anzieht. Das geht aber auch nur mit engagierten Mitgliedern, die so etwas für die Allgemeinheit möglich machen“, bilanzierte TCL Vorsitzender Stefan Naumer. Die Veranstaltung finanziell unTCL Schwedenfeuer 2026terstützt hat das Reisebüro Eisele, TELIS Finanz Thomas Braun, VR-Bank Rhein-Neckar und die Bäckerei Biewer aus Limburgerhof.