Sekunden
Tagesturnier 21. Juli

Fit & Ball – Winterolympiade 2018

Fit und Ball Winterolympiade 2018 aLasst die Spiele bei uns in Limburgerhof beginnen, lautete die Devise für die Fit&Ball Gruppe. Das Trainerteam um Sportpädagogin Annette Egartner sorgte auch dieses Jahr für reichliche Anregungen zum Thema Winterolympiade. Verteilt über mehrere Trainingseinheiten fanden im wunderschönen Austragungsort Limburgerhof eigene Spiele statt.

Zu den erstFit und Ball Winterolympiade 2018 ben absolvierten Disziplinen zählten Skilanglauf (Gleiten auf Teppichmatten), Freestyle, Skispringen und Zweier Bob. Gerade beim Bob fahren (umgedrehter kleiner Kasten auf einem Rollbrett) war die Freude groß. Ausgerüstet mit Helm und Handschuhen konnte die Fahrt beginnen. Die Kinder zeigten erstaunliches Talent – sowohl als Fahrer sowie als Anschieber a`la Kevin Kuske (Vierer Bob, Silber, Pyeongchang 2018). Natürlich gab es bei dieser Disziplin auch für jedes Kind ein professionelles Fotoshooting.

Auf dem Bild trainieren die kleinen Sportler gerade das „liegend Schießen“ der Sportart Biathlon.