Großes Interesse beim Schnuppertennis

TCL_Schnuppertennis_2018 GruppenfotoNach einem erfolgreichen Schnuppertennistag im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ darf der TC Limburgerhof wieder einige neue Mitglieder begrüßen. Sowohl Anfänger als auch Wiedereinsteiger wollen zukünftig dem gelben Filzball auf der Anlage in der Schlesier Straße hinterher jagen. Ihren Teil dazu beigetragen haben die engagierten Trainer Mario Kusic, Julian Völker, David Benz und Florian Umstätter, die den „Neuen“ mit verschiedenen Übungen den Spaß mit dem gelben Filzball vermittelt haben. Positiven Anklang fanden auch die Trainingseinheiten von Annette Egartner und ihrem Team.
TCL Schnuppertennis 2018Die engagierte Sportpädagogin stellte unter anderem auch das neue sportliche Angebot „Grenzenlos bewegen“ vor. Zudem wurden Informationen über das „Internationale Sportcamp 2018“ für Kinder in den Sommerferien und das Projekt „Walk & Talk“ für Frauen erteilt. Für die kleineren Kinder boten die jugendlichen Trainer ein spielerisches Bewegungsangebot an
Im Rahmen der Veranstaltung fand die Siegerehrung zur „Fit & Ball“ Winterolympiade statt. Die erbrachten Leistungen der Kinder wurden mit einer besonderen Siegerehrung gefeiert. Alle 40 Teilnehmer erhielten im Sinne des olympischen Gedankens Urkunden und Medaillen. Für die kleineren Kinder boten die jugendlichen Trainer rund um Sportpädagogin Annette Egartner ein spielerisches Bewegungsangebot an.
Am Ende waren sich Kinder und Erwachsene einig: es war mal wieder ein schöner Tag beim Tennisclub Limburgerhof.

TCL Schnuppertennis 2018
TCL Schnuppertennis 2018
TCL Schnuppertennis 2018 Gruppenfoto

16. Juni Jubiläumsturnier
16. Juni Jubiläumsturnier
Weitere Events Weitere Events
Weitere Events Weitere Events