Erfolgreiches Sportcamp 2018

Ein großer Erfolg war das vom TCL erstmals veranstaltete Sportcamp. Unter dem Projektnamen „Grenzenlos bewegen“ organisierte Sportpädagogin Annette Egartner gemeinsam mit ihrem Sohn Henrik (16 Jahre) eine sportartübergreifende Woche für Kinder im Alter von 6 – 13 Jahren. 47 Kinder folgten dem Aufruf und ließen sich von, sowie für verschiedene Sportarten begeistern.

Alle Sportvereine Limburgerhofs erhielten im Vorfeld eine Einladung, sich in der ersten Ferienwoche zu beteiligen, da es für alle Kinder aus den hiesigen Sportvereinen einen ermäßigten Preis gab. Aktiv dabei waren neben dem Tennisclub, die Tischtennisabteilung der DJK, Tatsu-Ryu-Bushido, das Sportiv mit Badminton und der Golfpark Kurpfalz.

TCL-Geocaching-2018Das jugendliche Trainer- und Betreuerteam aus den Vereinen: TCL, TG 04, SG 1919, TSG Mutterstadt, FSV Schifferstadt, FC Speyer 09 und TFC Ludwigshafen, sorgte für abwechslungsreiche Trainingseinheiten. Mit Hockey, Tennis, Soccer Golf, Fußball, Geocaching, kleinen Bewegungsspielen und Wasserschlachten eroberte das „Dreamteam“ schnell die Herzen der jungen Teilnehmer. Mitglieder aus festen Vereinen konnten weitere Sportarten ausprobieren. Kinder, die noch keine Sportart für sich entdeckt haben, vermittelten wir: Freude an Bewegung, Sport und Vereinsleben.

Um die Verpflegung, ausreichende Vitaminzufuhr und die vielen „Kleinigkeiten“ rund um das Camp kümmerte sich Silke Seuwen mit unglaublichem Einsatz.

Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Limburgerhof, die uns das Waldstadion sowie die Sporthalle der Domholzschule zur Verfügung stellte.