Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
08 Okt. Fußballtennis
08 Okt. Fußballtennis

Pfalzbiber TV Hochdorf spielen Tennis

Limburgerhofer Tennisspieler treffen Handballer aus Hochdorf. Diese Konstellation hat es vor vier Jahren schon einmal gegeben. Jetzt kam es zur Wiederholung am vergangenen Freitag bei hochsommerlichen Temperaturen. Coach Steffen Christmann brachte seinen kompletten Kader mit auf die Anlage in die Schlesier Straße. Im Gespann mit TCL Spielern und Spielerinnen gaben die Handballer ihr Bestes im Umgang mit dem Tennisracket und dem gelben Filzball. Da spielten zum Beispiel Senior Günter Bub und der ehemalige Bundesligatorwart Roko Peribonio in einer Mannschaft. Dann duellierte sich die zweite Vorsitzende, Corinna Rotzal, mit dem Hochdorfer Kapitän Daniel Lanninger. Das Ergebnis stand derweil im Hintergrund. Für die Handballer war es eine willkommene Abwechslung im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung. „
Wir können alle irgendwie mit dem Ball umgehen. Das Spiel mit dem kleinen Ball war eine neue Herausforderung und hat uns viel Spaß gemacht. Das war ein tolles Event, wofür wir dem Tennisclub auch dankbar sind”, sagte Daniel Lanninger.
Beim späteren gemütlichen Beisammensein tauschten sich die Sportler in Gesprächen aus. Eine Wiederholung soll es im nächsten Jahr geben. Ob die Tennisspieler die Einladung zum Handballtraining annehmen, ist noch offen. Die TCL-Vorstandschaft um Stefan Naumer drückt den aus der Dritten Liga abgestiegenen Hochdorfern für den sofortigen Wiederaufstieg fest die Daumen.