Fußballer der SG gewinnen Fußballtennis-Turnier

Fußballer der SG gewinnen Fußballtennis-Turnier Der CAR-FIT Wanderpokal des bereits zum neunten Male ausgetragenen Fußballtennis-Turniers wechselt mal wieder in die Reihen der SG Limburgerhof.

In einem spannenden und technisch anspruchsvollen Endspiel behielten die Fußballer mit 17:15 die Oberhand gegen die Sandplatz Rowdys um TCL Mitglied Florian Umstätter. Für die Siegermannschaft waren im Turnierverlauf am Ball: Patrick Fahrnbach, Patrick Schrimpf, Sören Breininger, Kevin Zöller, Eike Frerichs und Gil Cruz.

Fußballer der SG gewinnen Fußballtennis-Turnier Fußballer der SG gewinnen Fußballtennis-Turnier Fußballer der SG gewinnen Fußballtennis-Turnier Fußballer der SG gewinnen Fußballtennis-Turnier Fußballer der SG gewinnen Fußballtennis-Turnier Fußballer der SG gewinnen Fußballtennis-Turnier Fußballer der SG gewinnen Fußballtennis-TurnierPlatz drei ging an das Team Fischermanns Friends, das sich gegen die tapfer kämpfende Mannschaft vom SPORTIV Sportcenter durchsetzte.
Die unterschiedlichsten Mannschaften duellierten sich den ganzen Samstag bei sommerlichen Temperaturen auf den acht Sandplätzen. Auch Bürgermeister Andreas Poignee kam auf die Anlage in der Schlesier Straße und war begeistert: „ Da ist einer tolle Idee. Fußball über das Tennisnetz zu spielen. Alle sind mit großem Eifer bei der Sache. Ich sehe nur zufriedene Gesichter“.

Als Sponsor wieder dabei war die Limburgerhofer KFZ-Firma CAR-FIT, die neben dem Wanderpokal und Sachspenden auch einen Spendenscheck zusammen mit der Firma CAR-POINT für die Tennisjugend mitbrachte.
Aus Limburgerhof dabei waren neben zwei Mannschaften vom Tennisclub noch der Tatsu-Ryu-Bushido Club, HELM´s Pub, Fliesen Wadlinger, die Miller Family und die Limburger Jungs. Erstmals am Start war eine Fanmannschaft der Eulen Ludwigshafen, zwei Schiedsrichterteams sowie die Psychos vom TC Lachen-Speyerdorf. Regelmäßiger Gast ist der AC Mutterstadt und die Handball AH der TSG Mutterstadt.

Immer wieder gerne nach Limburgerhof kommt die Pälzer Ausles mit ihren Sportassen. Sie stellten mit dem 71 jährigen Hans-Jürgen Veil, dem Silbermedaillengewinner im Ringen bei der Olympiade 1972, den ältesten Teilnehmer der Veranstaltung.

Insgesamt durfte Turnierorganisator Fred Schlossareck in diesem Jahr 20 Mannschaften und viele Besucher begrüßen: „ Uns, den Teams und den Zuschauern hat es wieder viel Spaß gemacht. Wir haben teilweise richtig ansprechendes Fußballtennis erlebt. Die meisten können richtig gut mit dem Ball umgehen“.

Die Veranstaltung hat sich mittlerweile zum Publikumsrenner entwickelt.
„ Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die diesem Spaßevent gut tun. Wir sind froh, dass wir mit der Firma CAR-FIT und diesmal auch HELM’s Pub Unterstützer für dieses beliebte Turnier haben. Viele Teams haben ihr Kommen für das nächste Jahr schon angekündigt“, sagte Vorstand Stefan Naumer und dankte den Mitgliedern, die für die Bewirtung an diesem gelungenen Tag sorgten.

16. Juni Jubiläumsturnier
16. Juni Jubiläumsturnier
Weitere Events Weitere Events
Weitere Events Weitere Events