Jugendtraining

OsterhaseDen frühen Saisonbeginn nutzt unser Trainer Mario Kusic mit der Wiederaufnahme des Jugendtrainings ab Dienstag, 6. April. Begonnen wird mit Nachholstunden für das ausgefallene Wintertraining im SPORTIV. Dieses wird drei Wochen laufen und direkt ab dem 26. April in das Sommertraining übergehen. Die Gruppen- und Termineinteilungen bleiben in diesen drei Wochen gleich dem Hallentraining.

Aufgrund der aktuellen Lage ist dies jedoch nur eingeschränkt durchführbar, da zurzeit nur zwei Spieler (Trainer und Schüler) pro Platz erlaubt sind. Zusammen mit der Trainerteam haben wir uns zwei Möglichkeiten des Trainings überlegt.

Möglichkeit 1: Einzeltraining

Möglichkeit 2: 3er-Gruppen auf zwei Plätzen.

Hierbei ist folgendes zu beachten:

Der Trainer trainiert mit einem der drei Jugendlichen, während die anderen zwei auf dem Nachbarplatz Einzel spielen. Nach 20 Minuten findet der erste Wechsel statt, nach weiteren 20 Minuten der zweite Wechsel. Auf diese Weise erhält jeder der drei Jugendlichen ein 20-minütiges Einzeltraining, während die restlichen 40 Minuten spielorientiert genutzt werden. Der Trainer gibt dabei jedoch weiterhin per Zuruf Spielanweisungen.

Wir wünschen Euch Allen einen schönen Saisonstart – Frohe Ostern –
bleibt gesund und geht stets positiv voran……

Stefan Naumer
für den TCL Vorstand