Megateam für Sportcamps startbereit

Megateam Sportcamps 2021Unser Trainer, Helfer, Betreuerteam – ein wahres Megateam (22) steht in den „Startblöcken“ für ein Grenzenlos bewegendes Projekt. Beide SpoAdCamps (Sport & Adventure) 2021 in den Sommerferien waren innerhalb zwei Tagen ausgebucht. Insgesamt stehen 96 Kinder auf unserer Teilnehmerliste. Das Vortreffen des Megateams haben wir bewusst nach hinten geschoben, denn dieses sollte live stattfinden. Vorstellungsrunde, Teambildung, Klärung von offenen Fragen, Stadionbegehung und Erarbeitung unseres diesjährigen Mottos: „Werte in Bewegung“ standen auf der Tagesordnung. Im Anschluss an das Treffen gab es noch eine kleine Sondereinheit für unsere „Youngsters“ (jüngere Helfer).  2018 haben wir das erste Sportcamp durchgeführt – seitdem sind viele Trainer und Kinder unsere „Stammgäste“.  Wir legen viel Wert auf Nachwuchsarbeit, so Sportpädagogin Annette Egartner. Denn die „Youngsters“ von heute, sind vielleicht unsere Trainer und Betreuer von Morgen.