Mannschaft besucht Reiner Kohlstedt

Reiner Kohlstedt in Spanien

Sechs Jahre lang hat der bei den Mitgliedern beliebte Reiner Kohlstedt das Clubleben des Tennisclubs in verschiedenen Funktionen mitgeprägt. Bekannt war der gebürtige Sachse in der Gemeinde auch durch sein ehrenamtliches Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr und der TG 04 Limburgerhof. Vor zwei Jahren zog es den in der Goethestadt Bad Lauchstädt (Sachsen-Anhalt) geborenen Kohlstedt zu seinem Sohn und dessen Familie an die spanische Costa Blanca. Jetzt besuchte eine TCL-Delegation um Vorstand Stefan Naumer den rüstigen Rentner in Orihuela Costa. Die Wiedersehensfreude war groß, „ihren Reiner“ mal wieder zu sehen und einen schönen Abend mit ihm zu verbringen. Der 65-Jährige hatte viel über seine aktuellen Aktivitäten in seiner neuen Heimat zu berichten. Unter anderem darf sich der „Tausendsassa“ jetzt selbst Präsident nennen. Seit letztem Oktober

Reiner Kohlstedt in Spanien

führt Kohlstedt die Geschicke des „Deutschsprachigen Tisch Orihuela Costa“ (DTOC – http://deutschsprachigertisch-orihuelacosta.eu/ ). Er geht in seinem neuen Amt auf und hat viel Spaß bei den täglichen Herausforderungen. Daneben moderiert er im deutschsprachigen Radio Siesta (http://siestaradio.radio.de/). Da passte es gut ins Bild, seinen alten „Clubpräsi“ Stefan Naumer in das Studio einzuladen. Im lockeren Talk plauderten beide über alte Zeiten beim TCL, Tennis, Spanien, Pfalz und noch vieles mehr.

Club De Tenis Torrevieja Los Balcones

Natürlich ließ es sich Reiner auch nicht nehmen, seine alten Freunde auf dem Tennisplatz zu besuchen. Im Club De Tenis Torrevieja Los Balcones (Facebook) fanden die Spieler Thomas Braun, Thomas Kanzler, Thomas Stang, Fernando Gomes, Heinz Karl und Stefan Naumer ideale Platzbedingungen und eine sehr freundliche Atmosphäre vor. Höhepunkt war das Freundschaftsspiel gegen eine spanische Auswahl, das die freundlichen Gastgeber knapp für sich entscheiden konnten. Das spielte zum Ausklang der ereignisreichen, einwöchigen Tenniswoche nur eine Nebenrolle. Das Fazit der Tennisgruppe war einhellig: wir wollen im nächsten Jahr wieder zur Tennisvorbereitung an die Costa Blanca fliegen und natürlich Reiner Kohlstedt besuchen.