Let‘s move…..

Das neue Bewegungsprogramm des Tennisclubs ist angelaufen. Einsteiger sind natürlich immer herzlich willkommen.

Dienstags von 9:30 – 10:45 Uhr gibt es für Frauen „Walk & Talk“ d.h.: 75 min. Bewegung outdoor (Aufwärmen / Walken / Cool down) Auch Mamas mit gut rollendem Kinderwagen sind gern gesehen.

Donnerstags von 9:30 – 10:45 Uhr findet das Bewegungsangebot „Move without limits“ statt. Inhalt dieses Angebotes sind Walken, Rückenfitgymnastik und allgemeine Kräftigung von Armen, Beinen und Bauch. Auch dieser Kurs läuft im Moment an der frischen Luft.

Drei gute Gründe für Outdoor Training

1. Frische Luft regt dein Immunsystem an. Während du dich bei Wind und Wetter sportlich betätigst, setzt du deinen Körper immer wieder neuen Reizen aus. Dein persönlicher Regulierungsmechanismus ist gefordert.
  2. Die Sonne füllt deine Vitamin D Speicher. Vitamin D ist unter anderem sehr wichtig für die Knochen und die Produktion bestimmter Hormone. Doch erst durch das UV-Licht der Sonne ist der Körper überhaupt in der Lage, Vitamin D zu bilden.
  3. Den Stress einfach an der frischen Luft abschütteln. Allein die Natur in all ihren Facetten hebt die Stimmung.

Geleitet werden die beiden Kurse von Sportpädagogin Annette Egartner.

Treffpunkt ist der TCL (Schlesier Str.1) Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 18€/ Quartal (Walk & Talk) und 27€/Quartal (Move without limits) bzw. 36€/ Quartal für beide Kurse. Hinzu kommen einmal jährlich 35€ Vereinbeitrag. Für aktive Mitglieder des TCL ist das Bewegungsangebot kostenfrei.

Fragen zu den Kursen über g.bewegen100@gmail.com