Fit & Ball Trainingsweltmeisterschaften

Klassische Leichtathletik stand die letzten Wochen immer wieder bei Fit & Ball auf dem Programm. Den traditionellen Dreikampf (Sprung, Lauf, Wurf) erlebten die Kinder jedoch auf spielerischer Art und Weise. Bei allen drei Disziplinen lag die Betonung auf Spiel, Spaß, Erleben, Erfahren und Verbesserung der persönlichen Bestleistung. Über mehrere Trainingseinheiten wurden in unterschiedlichen Varianten immer wieder geübt. So bekam das Trainerteam von jedem Kind einen individuellen Leistungseindruck.

Im Abschlusstraining vor den Herbstferien sicherten sich alle kleinen Sportler ihre Goldmedaillen. „Jeder Einzelne war mit großem Eifer dabei und hat sich über mehrere Wochen verbessert. Genau diese Leistung wird mit einer Goldmedaille belohnt.“ kommentierte Sportpädagogin Annette Egartner.
Nach den Herbstferien beginnt das Hallentraining in der Domholzschule (Dienstag 16 – 17:15 Uhr). In der Gruppe der 3,5 – 5-Jährigen sind noch wenige Plätze frei.

Info: Annette Egartner, Telefon: 465830, Mail: g.bewegen100@gmail.com