Fit & Ball

Fit und Ball„Nur fliegen ist schöner!“ so kommentierten die kleinen Sportler rund um Sportpädagogin Annette Egartner ihre letzte Trainingseinheit. Diese Stunde setzte den Auftakt zur „Vierschanzentournee“ in Limburgerhof. Spielerisch bewertet werden hierbei nur der Anlauf auf der Bank, der Absprung vom Trampolin und die Haltung während des Fliegens. Die Beurteilung des „Skispringens“ fließt natürlich in die Gesamtwertung der „Winterspiele“ mit ein. In den nächsten Sportstunden stehen außer dem Skispringen noch Slalom, Riesenslalom, Penaltyschießen und Zweierbob an.

Wir möchten alle koordinativen Fähig- und Fertigkeiten der Kinder schulen. Dabei ist immer wieder die Kreativität des Trainerteams gefragt, um die Trainingseinheiten möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Die relativ jungen Trainer kommen aus unterschiedlichen Sportarten und jeder Einzelne bringt tolle Ideen mit.