Neue Mitglieder durch Aktion „Deutschland spielt Tennis“

TCL Schnuppertennis 2019Der Wettergott meinte es zwar nicht sonderlich gut am Tag des „kostenlosen Schnupperns“ beim Tennisclub. Trotzdem kamen etliche interessierte Anfänger und Wiedereinsteiger auf die Anlage in der Schlesier Straße.

Cheftrainer Mario Kusic und die Trainer Florian Umstätter sowie David Benz begleiteten mit speziellen Übungen Kinder und Erwachsene bei ihren ersten Schritten zum Tennis. Sportpädagogin Annette Egartner bot mit ihrem Team für die ganz kleinen Sportler einen Bewegungs- und Geschicklichkeitsparkour an. Egartner erteilte auch Informationen über das „Internationale Sportcamp 2019“ für Kinder in den Sommerferien und das Projekt „Walk & Talk“ für Frauen. Vor dem kurzen, heftigen Schauer flüchteten viele Teilnehmer ins warme Clubhaus. Dort sorgten die Mitglieder Petra Karlein und Verena Schmidt für das leibliche Wohl.

Das Feedback der Veranstaltung fiel positiv aus. Der Verein darf zukünftig einige neue Mitglieder begrüßen.