Eröffnung der Tennisanlage am 23. April

Liebe Mitglieder,

die Landesregierung hat beschlossen, dass ab dieser Woche die Freiplätze für die Sportart Tennis unter Beachtung bestimmter Einschränkungen/Verhaltensregeln geöffnet werden können.

Es gilt weiterhin: Zusammenkünfte in Vereinen sind grundsätzlich verboten.
Die Lockerung ermöglicht lediglich die Ausübung des Tennissports im Freien innerhalb eng abgesteckter Rahmenbedingungen.

Motto:  “Kommen, Abstand wahren, Tennis spielen, direkt gehen, daheim duschen.

!!! Die Eröffnung der TCL Anlage erfolgt am Donnerstag, 23. April !!!!!

In Anlehnung an Empfehlungen vom TV Pfalz hat der Vorstand
b.a.w. folgende Regeln erstellt:

Was sollte ich mitbringen?

• Bitte bringen Sie folgende Ausrüstung mit: Großes Handtuch, Handschuhe, eigene Getränke, eigener Kugelschreiber, markierte Bälle, normale Tennisausrüstung.

Wie verhalte ich mich auf der Anlage?

• Zu anderen Personen ist stets ein Abstand von mindestens 1,5 m einzuhalten.
  • Vor dem Betreten des Platzes muss sich jedes Mitglied in eine ausliegende Liste auf der Terrasse eintragen.
  • Bitte tragen Sie Handschuhe zur Nutzung der Abziehmatten oder nutzen Sie ggf. ein Papiertuch.
  • Bitte decken Sie die Spielerbänke mit einem großen Handtuch ab.
  • Es dürfen ausschließlich Einzel (Einzeltraining mit Trainer möglich) gespielt werden.

Die maximale Spielzeit beträgt eine Stunde.
Ausnahme: der Platz wird nicht benötigt – bitte dann die weitere Stunde in die Liste eintragen

• Kinder (bis 12 Jahre) dürfen die Anlage nur in Begleitung eines Elternteils betreten
  • Seitenwechsel an gegenüberliegenden Netzpfosten
  • Erweisen Sie dem Spielpartner Respekt ohne Handshake

Das Risiko, sich über Tennisbälle mit dem Coronavirus zu infizieren, kann nicht ausgeschlossen werden.

Unsere Empfehlungen:
Jeder Spieler bringt seine eigenen Bälle mit und markiert diese, um den Kontakt zu fremden Bällen mit der Hand zu vermeiden, nur mit eigenen Bällen aufschlagen, fremde Bälle mit dem Fuß oder Schläger zum Mitspieler spielen.
strong>Was muss ich auf der Anlage beachten?

• Das gesamte Clubhaus (Wirtschaft, Umkleide, Toilette) bleibt b.a.w. geschlossen.
  • Der generelle Aufenthalt auf der Terrasse ist verboten; nur für das Eintragen in eine vorliegende Spielliste erlaubt (Wann, Wer, Dauer, Unterschrift)
  • Der Aufenthalt auf der Anlage ist laut Verordnung auf das mindestmögliche Maß zu begrenzen, das heißt: Kommen, spielen, gehen.

Bitte helfen Sie durch Ihr verantwortungsvolles Handeln mit, dass wir auch in den schwierigen Zeiten unseren geliebten Tennissport ausüben können.

Die Regeln sind zwingend von allen Mitgliedern einzuhalten. Bei Verstößen kann der Vorstand Platzverweise aussprechen.

Trotz der erschwerten Bedingungen wünschen wir einen guten Saisonstart.

Bleiben Sie gesund !

Vorstand TC Limburgerhof