Zirkus in Limburgerhof

Zirkus in Limburgerhof Zirkus in Limburgerhof Zirkus in Limburgerhof Zirkus in LimburgerhofMit viel Fantasie und der notwendigen Technik luden der TCL und Tatsu-Ryu-Bushido alle Kinder zu einem besonders, bewegenden Event ein. Was könnte jüngere Kinder mehr motivieren, als selber einmal Artist (-in) in einer großen Zirkusshow zu sein?

So hieß es dann vergangenen Dienstag: „Hurra, hurra der Zirkus der ist da….“ Manege frei für unsere großartigen, kleinen Artisten aus Limburgerhof. 20 Haushalte waren zugeschaltet und insgesamt 28 Kinder gaben einfach alles. Ob in der Sprungnummer, dem Balanceakt, der Raubtiershow, bei der Jonglage, den Elefanten- oder weiteren Tiernummern – unsere jungen Akrobaten begeisterten in ihren Wohnzimmern die Zirkusdirektorin vor der Kamera.

Wir müssen im Moment zwar etwas ungewöhnliche Wege gehen, so Sportpädagogin Annette Egartner, aber wenn man die strahlenden Kinderaugen sieht, dann ist es alle Mühe wert. Doch ohne die Unterstützung von Christian Wiederanders und seinen fleißigen Helfern von Tatsu-Ryu-Bushido wäre das nicht möglich. An dieser Stelle einfach mal ein öffentliches Dankeschön für dieses einmalige Engagement und die tolle Zusammenarbeit.