Expedition zum Nordpol

Expedition zum Nordpol Expedition zum Nordpol Expedition zum NordpolEine Weihnachtsfeier der „üblichen Art“ war ausgeschlossen. Die rund 60 Päckchen lagen liebevoll gepackt in den Wäschekörben bereit. Und jetzt?

Das motivierte Trainer Team rund um Sportpädagogin Annette Egartner krempelte die Ärmel des „Weihnachtsmantels“ hoch. Sie bauten eine kleine Polarstation auf, mit Eisbergen, Schlitten, Laternen, Sternen und Lichterketten. Aus der Antarktis wurde die „Schneefrau“ mit ihren Pinguinen eingeflogen.

In sichere Zeitfenster eingeteilt, konnten die Kinder so eine Expedition zum Nordpol starten und ihre Weihnachtspäckchen abholen. Selbstverständlich war auch die Möglichkeit für ein kurzes Fotoshooting an der Polarstation gegeben. Viele strahlende Kinderaugen und überraschte Eltern dankten dem Team ihren Einsatz am nördlichen Polarkreis.