Fit mit Spass

Kindertraining

Fit mit spass 2021Der vereinsübergreifende, virtuelle, sportliche Neustart am 12.1.2021 war ein voller Erfolg. Ca. 60 Kinder beteiligten sich aktiv an dieser, eher klassischen Trainingseinheit. Anna Pec Schmitt vom VTV Mundenheim übernahm das Aufwärmprogramm. Chris Debus und Annette Egartner, beide vom TCL starteten im Doppelpack den Hauptteil mit einem kurzen Sprint. Dann folgten verschiedene Sprünge zur Förderung der Koordination und Kondition. Weiter ging es mit Bea Schmidt von der Tura Otterstadt. Sie bereitete die jungen Sportler (-innen) für die kommende Winterolympiade vor. Besonders beim Biathlon Training, mit Socken als Langlaufski und Sockenbällen als Munition im „Liegend schießen“, hatten die Kinder riesigen Spaß. Zum Abschluss der Trainingseinheit ging es mit Annette und einem „Bewegungseimer“ auf Reisen. Nach 45 abwechslungsreichen Minuten und vielen strahlenden Gesichtern wurde die freudige Nachricht verkündigt. FIT-MIT-SPASS.online wird ein dauerhaftes Angebot, d.h. ab jetzt können die Kids jeden Mittwoch von 17 – 17.45Uhr aktiv „mitsporteln“.

Training für Erwachsene

Auch die erstmals für Erwachsene angebotene Trainingseinheit war mit knapp 30 Teilnehmern gut „besucht“. Ob Mutter – Tochter Duos, Ehepaare oder ganze Familien sportelten hinterm Bildschirm fleißig mit. Die ersten 25 Minuten gab es ein „Allrounder Training“ für Jedermann mit Sportpädagogin Annette. Die folgenden 20 Minuten wurden von Marion Lang (Yogalehrerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesundheitscoaching, Übungsleiterin C und B „Sport und Prävention“) mit einer kleinen Yogaeinheit gestaltet. Auch hier gab es viele freudige Reaktionen, dass auch das Training für Erwachsene ab jetzt regelmäßig Mittwoch stattfindet.

Aufruf an alle Sportvereine

Die Organisatoren Christian Wiederanders (christian.wiederanders@dtrbk.de) und Annette Egartner (g.bewegen100@gmail.com) freuen sich über jede (-n) Trainer (-in) und Übungsleiter (-in) anderer Sportvereine, die uns bei diesem vereinsübergreifenden, kostenfreien Online Training unterstützen können.