Tagesturnier 21. Juli

TCL Nachwuchs als Ballungen bei Grün Weiß Mannheim

GW MA TCL BallkinderFür Lenny Süß, Daniel Sutherland und Jonah Frey ist ein sportlicher Traum in Erfüllung gegangen. Die drei Jungs spielen in der U 12 Mannschaft des TC Limburgerhof und sind  jetzt als Balljungen in der Tennis-Bundesliga bei Grün Weiß Mannheim am Start. Möglich gemacht hat das TCL Jugendwart Julian Völker (25), der seit diesem Jahr als Grün Weiß Klubmanager tätig ist und „seine Jungs“ mit ins Boot genommen hat. So können sie Tennisstars wie beispielsweise Dominik Köpfer und andere internationalen Asse hautnah auf der Anlage am Neckarplatt in Mannheim erleben. „ Für die Jungs ist das ein Riesenerlebnis. Sie sind ganz nah am Geschehen dabei und nehmen bestimmt auch etwas für ihr eigenes Tennis mit. Die Drei machen das auch richtig gut und werden bei allen Spielen als Balljungen in dieser Saison dabei sein“, sagt Julian Völker. Dass Lenny, Daniel und Jonah ins kalte Wasser geworfen worden sind, macht ihnen überhaupt nichts aus. „ Es ist super, dass Julian uns das ermöglicht hat. Wir sind top motiviert und nehmen soviel mit. Natürlich drücken wir Grün Weiß die Daumen. Vielleicht werden sie ja wieder Deutscher Meister und wir wären dabei“, ist Lenny Süß (11) dankbar.