Mitgliederboom und Ehrungen

TCL Vorstandschaft 2021Die diesjährige Mitgliederversammlung des TCL war eine besondere Veranstaltung. Das hatte vielerlei Gründe: Erstmals fand die MV im Sommer an einem Sonntagmorgen im neuen Vereinspavillon im Freien statt. Dann hatte Vorstand Stefan Naumer trotz Corona Pandemie viel Positives aus dem Vereinsleben zu berichten. Zudem erhielten langjährige und besonders engagierte Mitglieder eine verdiente Ehrung.

„ Wir haben in den gerade nicht einfachen Zeiten sage und schreibe 90 Mitglieder in diesem Jahr gewinnen können. Besonders Familien mit Kindern haben den Weg zum TCL gefunden. Das ist auch ein großer Verdienst unserer Trainer Mario Kusic und Annette Egartner, die sehr viel dazu beigetragen haben “, dankte Clubchef Naumer.

Sportpädagogin Annette Egartner hat besonders in den Wintermonaten mit ihren Online Seminaren und Rallyes den Verein immer wieder im Gespräch gehalten. Sehr positiv angenommen wurde auch die neue Tennisschule um Robin Kern. Kürzlich wurde der frühere ATP Spieler zum dritten Male in Folge deutscher Mannschaftsmeister mit Grün Weiß Mannheim. Dieses Engagement wurde initiiert von Jugendwart Julian Völker, der durch seine Kontakte die Beziehung zu Robin Kern ermöglichte.

Finanziell steht der mittlerweile 380 Mitglieder starke Verein (davon 188 Mitglieder bis 25 Jahre) auf einem soliden Fundament. Verschiedene Investitionen sind für die Zukunft beim Club in der Schlesier Straße mit seinen acht Plätzen geplant.

Geehrt wurde mit Karl Spengler der am längsten im Verein noch aktive TCL Spieler (seit 1970).

Besondere Verdienste mit ihrem überdurchschnittlichen Engagement für ihren Verein haben sich Artur Nowack, Rudi Naumer, Edwin Hruszczak, Bernd Bons, Rolf Stalter und Stefan Naumer erworben.

Sehr dankbar ist der TCL dem langjährigen Mitglied und Vereinssponsor Thomas Braun, der bei der MV zuammen mit Edwin Hruszczak großzügig Getränke und Essen für die Mitglieder sponserte.