BMW Scheller Jugend Open Turnier 2021

Diesmal etwas in kleinerem Rahmen – aber nicht weniger attraktiv – fand am Wochenende das BMW SCHELLER Jugend Open Turnier statt.

Knapp 40 Teilnehmer duellierten sich bei schönstem Tenniswetter auf der Anlage des Tennisclub Limburgerhof.

In der am stärksten besetzten U 18 Konkurrenz setzte sich in einem spannenden Match Tobias Wirth (TC BW Herxheim) gegen Max Kahmann (TC GW Neustadt) im Champions Tie-Break mit 10:6/7:6/4:6 durch.

Bei den U 18 Mädchen gewann Lilian Walter vom TC Mutterstadt alle ihre Matches.

Bei den U 14 Jungs machte Moritz Eisenacher (TC GW Neustadt) das Rennen.

Im Finale setzte sich der LK 17 Spieler sicher mit 6:2/6:3 gegen Mauro Barchi (Park TC Ludwigshafen) durch.

Das Finale der Nebenrunde entschied Nio Jung vom gastgebenden TCL zu seinen Gunsten. Die U 12 Konkurrenz dominierte klar Johann Krüger vom TC GW Neustadt. Julius Lojet vom TC Mörsch Frankenthal hinterließ in der U 10 Konkurrenz vor Karl Wübbe (TC Limburgerhof) den stärksten Eindruck. Turnierleiter Julian Völker war mit dem Verlauf zufrieden: „Coronabedingt mussten wir das ursprünglich für Pfingsten vorgesehene Turnier verlegen. Durch die Ferien haben wir natürlich Teilnehmer verloren. Dennoch können wir insgesamt ein positives Fazit ziehen. Wir haben viel Lob von Spielern und Eltern für die Durchführung des Turniers erhalten. Nächstes Jahr sollen die Open wieder unter normalen Bedingungen stattfinden“.