Erfolgserlebnis für Mainzelmännchen Nachwuchs

Seit vielen Jahren ist die Mainzelmännchen-Medenrunde ein fester Bestandteil der rheinland-pfälzischen Tennisaktivitäten.
Wie in jedem Jahr können Vereine in der Altersklasse U9 (ab 4 Spieler,- innen) teilnehmen. Das Spielsystem Play & Stay, das durch druckreduzierte Methodikbälle den Spieleinstieg erleichtern soll, wird schon seit vielen Jahren in den Vereinen gespielt und ist natürlich auch fester Bestandteil der Mainzelmännchen-Medenrunde.

Der Spaß steht weiterhin im Vordergrund. Neben Kleinfeldtennis sollen auch verschiedene Koordinationsübungen die Grundlagenausbildung der Kinder fördern und sie spielerisch an das Tennisspiel heranführen.
Auch in diesem Jahr ist der TCL bei den Mainzelmännchen wieder am Start. Ihre Feuertaufe bestand der Nachwuchs im Spiel gegen die Tennis Kids vom Post SV TA Ludwigshafen.

TCL MainzelmännchenSehr gut eingestellt von Cheftrainer Mario Kusic und betreut von Michi Weigold sowie Bruno Topic gewannen die TCL Kinder klar und deutlich mit 18:2. Erfolgreichen Spaß auf dem Sand Court bei ihrem zum Teil überhaupt ersten Tennis Wettkampf hatten Mara Debus, Tim Hatzfeld, Sebastiao Vaca-Avendano, Clara Hesse, Henrik Krausse, Luis Dries, Max Keil und Fridolin Schwab (siehe Foto )

TCL U 12Ein 3:3 Unentschieden erreichte die U 12 Mannschaft gegen den TC Hassloch. Laurenz Spatz, Damijan Preocanin, Andre Michelsberger, Lucas Walther, Simon Frey und Christopher Debus (siehe Foto)
Einen mühelosen 5:1 Sieg verbuchte die Damenmannschaft gegen den TC Römerberg. Annika Stang, Antonia Hoheisel, Annika Salm, Emma Bretz und Tatjana Hess brachten die Punkte für den Gastgeber ein.