Fit mit Spass Online 3

Fit mit SpassDas Online Training, jeden Mittwoch, für Kinder (17-17:45 Uhr) und Erwachsene (18-18:45 Uhr) wird gut angenommen. Rund 50 Kinder sportelten diesmal mit Anna Pec´Schmitt (Land in Bewegung) und Bea Schmitt (Tura Otterstadt) um die Wette. Die beiden Trainerinnen gaben vor der Kamera abwechselnd richtig Gas. Sie animierten zum „Mitmachen“ und auch der Spaß kam nicht zu kurz. So ging es mit Bea auf eine rasante Schlittenfahrt. Anna lass zum Abschluss eine kurze Entspannungsgeschichte vor, mit der die Trainingseinheit dann endete. An dieser Stelle sei erwähnt, dass das Training für die Altersklasse 3,5 bis ca. 9 Jahre konzipiert ist. Natürlich sind auch ältere Kinder herzlich willkommen.

Die angebotene Trainingseinheit für Erwachsene war mit fast 50 „Gästen“ sehr gut „besucht“. Marion Lang (Yogalehrerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesundheitscoach, ÜL Sport und Prävention) führte die Teilnehmer (innen) fachkundig durch eine Yogastunde. Den einleitenden Worten folgte die Wahrnehmung des eigenen Atems. Mit relativ einfachen Übungen wurde anschließend der ganze Körper gekräftigt und mobilisiert. Wer Interesse an ihrem aktuellen Programm hat, kann sich auf ihrer Homepage (Ways-of-Balance.de) informieren. Etwas dynamischer wird es dann in den nächsten zwei „Sportstunden“, die unsere Sportpädagogin Annette Egartner übernimmt.

Wer noch mitmachen möchte, kann sich unter Fit mit Spass Online kostenfrei registrieren und dann einfach mitsporteln.