Team Filmfestival neuer und alter Champion beim Fußballtennis Turnier

Am „Team Filmfestival“ führt beim Fußballtennis Turnier in Limburgerhof kein Weg vorbei. Wie schon im letzten Jahr behielt das Quartett um m den Titel wollte auch wieder Vorjahresfinalist „Pälzer Football Famliy“ spielen. Das Ensemble um TCL Mitglied und Turnierleiter Joe Gaisbauer musste sich im Halbfinale aber dem späteren Sieger geschlagen geben. Im kleinen Finale sicherte die PFF sich gegen die „Zäskämmer“, einem Quartett aus Fußballern der SG Limburgerhof den dritten Rang.

Erstmals spielten 20 Teams bei angenehmen Herbsttemperaturen um den begehrten Wanderpokal. Auch Bürgermeister Andreas Poignée ließ es sich am Samstag nicht nehmen und fand selbst in seinem Urlaub den Weg auf die Anlage in der Schlesier Straße. „ Ob Tennisclub, Skiclub, Feuerwehr und viele andere Mannschaften mehr. Mir gefällt die Vielfalt der Teams, die Fairness untereinander und die insgesamt sehr angenehme Atmosphäre bei diesem bestens organisierten Turnier“, sagte Poignee.

Mit von der Partie war erstmals auch eine Mannschaft der FG 08 Mutterstadt. Die AH der Nullachter verlegte für ihre erste Teilnahme beim TCL extra ihr Pokalspiel. „ Wir wollten schon immer einmal bei diesem Event dabei sein. Jetzt hat es endlich geklappt und wir haben den Tag in vollen Zügen genossen. Die Teilnahme für nächstes Jahr habe ich mir schon gesichert“, berichtete AH Chef Dirk Lindenschmitt.

Auch viele andere Teams haben ihre Zusage für nächstes Jahr schon gegeben. Gerne als Sponsor und Spieler war David Wadlinger im Einsatz. Zusammen mit Hani Saglam von der ARAL Tankstelle unterstützte Fliesen Wadlinger die Veranstaltung.

Das freut den TCL Vorsitzenden Stefan Naumer, der auf ein tüchtiges Helferteam beim zwölften Fußballtennis Turnier zurückgreifen konnte: „Ich habe bei den Teilnehmern und Zuschauern wieder nur glückliche Gesichter gesehen. Unser Turnier ist ein Dauerbrenner und längst über den Grenzen von Limburgerhof bekannt“.

16. Juni Jubiläumsturnier
16. Juni Jubiläumsturnier
Weitere Events Weitere Events
Weitere Events Weitere Events