Pforzheimer Schnürles Kickers bei Premiere erfolgreich

Fussballtennis Photo gallery
TCL-Fussballtennis-2022-Schnuerles-Kicker-PforzheimDie Fußballtennisspieler des schon zum 13. Male ausgetragenen Turniers des Tennisclubs haben einen neuen Champion gefunden. In souveräner Manier kamen die erstmals teilnehmenden Gäste aus Pforzheim zu einem mühelosen Erfolg.

Das musste Vorjahressieger „Lovers FC“, die letztes Jahr noch als Team Filmfestival an den Start gingen, TCL-Fussballtennis-2022-Lovers-FCneidlos anerkennen. Im Finale wurden der Truppe um Kapitän Markus Henrich von den Pforzheimer „Profis“ klar die Grenzen aufgezeigt. „Wir waren wirklich chancenlos. Die Jungs trainieren regelmäßig und wir haben einmal vorher geübt. Insgesamt ist das sportliche Niveau weiter gestiegen. Spaß macht es uns in jedem Jahr“, sagte Markus Henrich.

Im spannende kleinen Finale sicherten sich die „Zäskämmer“, angeführt von SG Limburgerhof Fußballer Patrick Fahrnbach, den dritten Rang gegen Kicker der FG 08 Mannschaft.

TCL-Fussballtennis-2022-Teams-2022Wieder spielten 20 Teams bei angenehmen Herbsttemperaturen um den begehrten Pokal. Auch Bürgermeister Andreas Poignée ließ es sich am Samstag nicht nehmen, die Atmosphäre auf der Anlage in der Schlesier Straße längere Zeit zu genießen. „Ob Tennisclub, Skiclub, SG Fußballer, Mannschaften aus Mutterstadt, Handballer aus Schifferstadt sowie viele andere Mannschaften mehr. Mir gefällt die Vielfalt der Teams, die Fairness untereinander und die sehr angenehme Stimmung bei diesem bestens organisierten Turnier“, sagte Poignee.

Die gute Stimmung des beliebten Turniers schätzt besonders der Limburgerhofer Dirk Lindenschmitt, der bei den Nullachtern Chef der AH Fußballer ist. „Fußballtennis spielen und mit guten Leuten Spaß haben. Das ist genau die richtige Mischung, die den Reiz des Turniers ausmacht. Nachdem Teams kurzfristig ausgefallen sind, sind wir sofort mit unseren Jungs eingesprungen“, berichtet Dirk Lindenschmitt. Die meisten Teams haben ihre Zusage für nächstes Jahr schon gegeben.

Am Start ist dann auch wieder die Truppe von Vereinsmitglied David Wadlinger, der das Freizeitturnier mit seiner Fliesenfirma gerne als Sponsor unterstützt hat. Gefreut haben sich die Veranstalter über die kurzfristige Unterstützung der Neuhofener UFIT AG. Vorstand Harald Schilg hat selbst bei den Handball Oldies der TSG Muttestadt amt Turnier mit gespielt.

Für den TCL um Präsident Stefan Naumer war das nun mehr 13. Turnier im 70 jährigen Jubiläumsjahr wieder eine runde Sache: „Ich habe bei den Teilnehmern und Zuschauern nur glückliche Gesichter gesehen. Unser Turnier ist mittlerweile ein Dauerbrenner und längst über den Grenzen von Limburgerhof bekannt. Das geht aber auch nur, wenn man über ein funktionierendes Team hinter den Kulissen verfügt“.

Photo Gallery