Herbstlicher Spaziergang für Jung und Alt durch die Weinberge

Es war der Wunsch vieler Mitglieder, im Herbst mal wieder einen gemeinsamen Ausflug in die Pfalz zu machen.

Junge und ältere Mitglieder sollen sich angesprochen fühlen. Wir haben uns für die Variante – Gemütlicher Spaziergang durch die Weinberge – entschieden. Die Idee zu diesem Ausflugsziel kam von unserem Mitglied Dieter Weber.

Schoppenwiese - www.weinland-meckenheim.de Termin ist Samstag, 28. Oktober. Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Bahnhof Limburgerhof. Die Fahrt mit der S-Bahn geht nach Neustadt-Böbig. Von dort aus spazieren wir rund 45 Minuten gemütlich durch die Weinberge zum Weinland Meckenheim in Mußbach – auch Schoppenwiese genannt (www.weinland-meckenheim.de). Die erste Schorle oder ein Imbiss können dort genommen werden. Je nach Lust und Laune bleiben wir in Mußbach bis circa 14 Uhr. Dann geht es knapp zwei Kilometer weiter gemütlich zu Fuß in Richtung Neustadt zur Gutschänke Holzhof (www.holzhof-nw.de).

Holzhof - www.holzhof-nw.deDer Holzhof lädt zu leckeren Speisen und gutem Wein ein. Einfach mal die Seele baumeln lassen und unter Tennisfreunden gute Gespräche führen. Das soll das Motto des Tages sein. Übrigens: der Holzhof kann auch für Nicht-Spaziergänger direkt mit dem Auto angefahren werden.

Je nach Lust und Laune machen wir uns dann wieder auf den Rückweg zum Bahnhof Böbig, um die Heimreise nach Limburgerhof anzutreten.

Mitglieder und Freunde können sich ab sofort verbindlich per Mail beim Vorstand anmelden (Meldeschluss 24. Oktober –  vorstand@tc-limburgerhof.de). Als Dankeschön für seine Mitglieder und auch deren Freunde übernimmt der TCL die Fahrkosten für die S-Bahn. Wer über ein Job- oder Deutschland-Ticket verfügt, bitte bei der Anmeldung unbedingt mit angeben.