Zäskämmer Team beim Fussballtennis nicht zu stoppen

Ohne fleißige Helfer geht nix im Verein !!!Es gibt einen neuen Champion beim traditionellen Fußballtennis-Turnier des TC Limburgerhof. Erstmal siegten die „Zäskämmer“ beim nunmehr schon zum 14. Male ausgetragenen Turniers des TCL. In einem technisch hochklassigen Finale besiegte die Gruppe ehemaliger und noch aktiver SG Limburgerhof Spieler das Team Lovers FC mit 12:9. „Die waren diesmal die Besten und haben sich den Erfolg redlich verdient. Spaß hatten wir allemal wieder“, sagte Markus Henrich vom Vorjahresfinalisten. Kapitän Patrick Fahrnbach durfte den Wanderpokal unter dem Jubel zahlreicher Zuschauer bei angenehmen Herbsttemperaturen hochstemmen. Dem Siegerteam gehörten noch an: Andreas Dürk, Florian Dürk, Ralf Render, Kevin Konradt und Kevin Küchler. Einen insgesamt starken Eindruck hinterließen die Schorlebomber, die im kleinen Finale das Team Seitenstecher um TCL Jugend- und Sportwart Julian Völker knapp mit 12:11 besiegten. Insgesamt waren 20 unterschiedliche Mannschaften am Start. Zwei Damen, Karen Strubel-Obermann und Valerie Schäfer, waren bei Teachers@Work mit Feuereifer bei der Sache. Gekonnt mit dem großen Fußball auf dem Tennisplatz ging Leo Gamper um. Der 13- Jährige kickte als Jüngster zusammen mit seinem Vater Mathias beim BASF TC mit.

!!! Turnierchef Joe Gaisbauer hat alles im Griff !!!Schon Stammgast auf der TCL Anlage in der Schlesier Straße ist Bürgermeister Andreas Poignée, der mit den Fußalltennisspielern und Zuschauern bei Bratwurst und Schorle fachsimpelte. Auch SGL Vorsitzender Gerd Hoffmann stattete dem Tennisclub einen Besuch ab. „Es ist schöne Sache bei klasse Atmosphäre und fairen Spielen. Es freut mich besonders, dass so viele SGler in unterschiedlichen Mannschaften spielen“, sagte Hoffmann.

TCL Fußballtennis 2023 RheinpfalzErstmal am Start waren die Munnremer Hornissen Handballer, die sich auf fremdem Terrain gut bewegten. Turnierchef Joe Gaisbauer sorgte mit seiner perfekten Organisation für einen reibungslosen Ablauf. „Die Spieler waren disziplinierter denn je und haben sich genau an die Zeitpläne gehalten. Besser hätte es eigentlich nicht laufen können“, sagte Gaisbauer. Das Turnier, das 2010 von Vorstand Stefan Naumer und Robert Oberfrank von der SGL ins Leben gerufen wurde, entwickelte sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Renner. „Früher haben wir noch um Teilnehmer werben müssen. Jetzt müssen wir die Teilnehmerzahl begrenzen. Wichtig ist, dass alle Spaß beim Kicken auf dem Tennisplatz haben und mit Freude nach Hause gehen. Das war diesmal wieder der Fall“, bilanzierte ein zufriedener Vereinschef. Auch der Wirtschaftsbetrieb funktioniert bei fairen Preisen reibungslos. Doro und Tom Reder hatten mit ihrem Team am vergangenen Samstag alle Hände zu tun. Unterstützt wurde das Turnier von der Neuhofener UFIT AG, Absolute Teamsport Rhein-Pfalz, Getränke Centrum Schulz und der Fischerhütte am Bahnweiher Schifferstadt.