Viele Neuanmeldungen bei Fit & Ball

Viele Neuanmeldungen bei Fit und Ball 2021Das sportartübergreifende Angebot des TCL für Kinder von 3,5 – 7 Jahren verzeichnete in den letzten Monaten einen enormen Zulauf. Alle 50 Teilnehmerplätze sind momentan belegt. Wir legen viel Wert auf kleine Gruppen und individuelle Betreuung, so Sportpädagogin Annette Egartner. Fünf jugendliche Trainer und Betreuer unterstützen dieses Bewegungsangebot für die „Kleinsten“. Im Hinblick auf die kommende Hallensaison und die eventuelle neuen Verordnungen müssen wir leider einen Aufnahmestopp machen. Auch auf der Warteliste stehen schon wieder etliche Kinder. Voraussichtlich können wir aber erst im Frühjahr 2022 wieder neue Kinder aufnehmen, wenn die 7 Jährigen gehen.

Wir nutzen zusätzlich zum Waldstadion zwei Tennisplätze für das wöchentliche Training. So können wir die Trainingsgruppen gut auseinanderhalten. Zudem haben wir Tennistrainer Michael Weigold eine klasse Unterstützung, der mit viel Geduld und kleinen, kreativen Spielen die Kindern auf dem Tennisplatz „durchbewegt“. Dabei haben die Kids sehr viel Spaß.